Tag der Erneuerbaren Energien


Der Stand am unteren Markt.

Im Gespräch mit interessierten Passanten.

Um das Projekt einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren, nahmen Mitglieder von BeeBIT e.V. am 30.04.2016 am „Tag der Erneuerbaren Energien“ teil. Neben zahlreichen anderen Ständen rund um die Themen Natur, Technik und Nachhaltigkeit konnte die Idee des eHives besonders durch eine von uns organisierte Honigverkostung Besucher und Interessenten anlocken. Mit Unterstützung der städtischen Umweltstation waren zudem ein Memoryspiel für Kinder, ein Top-Bar-Hive, zahlreiche Plakate, ein kurzer Film über das Projekt sowie ausgewählte Seminararbeiten von Oberstufenschülern ausgestellt.

Obwohl es nicht einfach war, das Projekt und dessen mögliche Anwendung im Schulunterricht Außenstehenden anschaulich zu erklären, ergaben sich zahlreiche interessante Gespräche. Wir möchten dem W-Seminar des Friedrich-König-Gymnasiums, dem P-Seminar des Deutschhaus-Gymnasiums sowie der Umweltstation für ihre Unterstützung danken.

(cw) 2016-04-30