Didaktische Materialien

Hinweis: Wir haben vor kurzem ein neues System für didaktische Materialien gelauncht, siehe entsprechedem Blog-Beitrag. Leider konnten wir die Anmeldedaten der registrierten Nutzer aufgrund technischer Inkompatibilitäten nicht übertragen. Wenn Sie sich anmelden möchten, registrieren Sie sich bitte erneut mit Ihrer Mailadresse, indem Sie auf die Schaltfläche 'Login' in der Navigationsleiste klicken und 'Registrieren' wählen. (Das alte System ist noch in Betrieb und kann hier gefunden werden. Sie können sich dort noch mit Ihrem alten Benutzernamen und Passwort anmelden. Bitte beachten Sie, dass das alte System in naher Zukunft abgeschalten wird.)

Sprache
Fächer
Tags
Niveau
Medium/Typ
Mixed-ability & Interdisziplinäre Materialien

The temperature within the eHive
Die Temperatur im eHive
La temperatura nell'arnia eHive
Temperatura w eHive
Temperatura v eHive
Temperatura u eHive-u
Autoren Peter Schweitzer
Fächer Mathematik
Tags Temperatur
Niveau Sekundarstufe 2
Medium/Art Unterrichtsstunde
Veröffentl. 2016
Umfang 1 Std.
Amino acids in honey
Aminosäuren im Honig
Gli amminoacidi nel miele
Autoren Peter Pany, Werner Schalko
Fächer Chemie
Tags Säure/Base/pH, Labortätigkeiten
Niveau Sekundarstufe 2
Medium/Art Unterrichtsstunde
Veröffentl. 2016
Umfang 2 Std.
Free acid in honey
Freie Säure im Honig
Titracija medu: proste kisline
Autoren Peter Pany, Werner Schalko
Fächer Chemie
Tags Säure/Base/pH, Labortätigkeiten
Niveau Sekundarstufe 2
Medium/Art Unterrichtsstunde
Veröffentl. 2016
Umfang 2 Std.
Solar radiation
Sonneneinstrahlung
L'irraggiamento solare
Promieniowanie słoneczne
Sončevo sevanje
Solarna radijacija
Autoren Peter Schweitzer
Fächer Mathematik
Tags Wetter
Niveau Sekundarstufe 2
Medium/Art Unterrichtsstunde
Veröffentl. 2016
Umfang 1 Std.
Indikatorwahl
Scelta dell’indicatore giusto
Izbira ustreznega indikatorja
Odabir odgovarajućeg indikatora
Autoren Christoph Bauer
Fächer Chemie
Tags Säure/Base/pH, Labortätigkeiten
Niveau Sekundarstufe 2
Medium/Art Unterrichtsstunde
Veröffentl. 2016
Umfang 2 Std.