Hinweis: Wir haben im Oktober 2021 ein neues System für didaktische Materialien gelauncht, siehe entsprechedem Blog-Beitrag. Leider konnten wir die Anmeldedaten der registrierten Nutzer aufgrund technischer Inkompatibilitäten nicht übertragen. Wenn Sie sich anmelden möchten, registrieren Sie sich bitte erneut mit Ihrer Mailadresse, indem Sie auf die Schaltfläche 'Login' in der Navigationsleiste klicken und 'Registrieren' wählen.
Bee larvae | |
Bienenbrut | |
Le larve dell'ape | |
Czerwie - larwy pszczoły | |
Pcelinje leglo | |
Čebelje ličinke |
Autoren | Christoph Bauer |
Fächer | Biologie |
Tags | Temperatur, Diagramm |
Niveau | Sekundarstufe 1 |
Medium/Art | Unterrichtsstunde |
Veröffentl. | 2016 |
Umfang | 1 Std. |
Data analysis with simple functions and charts | |
Datenauswertung mit einfachen Funktionen u. Diagr. | |
Analiza podataka |
Autoren | Eva Bauer |
Fächer | Informatik |
Tags | Temperatur, Diagramm |
Niveau | Sekundarstufe 1 |
Medium/Art | Unterrichtsstunde |
Veröffentl. | 2016 |
Umfang | 1 Std. |
Data analysis with PivotCharts | |
Datenauswertung mit PivotCharts | |
Analiziranje podatkov z Pivotcharts |
Autoren | Eva Bauer |
Fächer | Informatik |
Tags | Temperatur, Diagramm |
Niveau | Sekundarstufe 1 |
Medium/Art | Unterrichtsstunde |
Veröffentl. | 2016 |
Umfang | 2 Std. |
Can a bee colony fall sick? | |
Kann ein Bienenvolk krank sein? | |
Può un alveare essere ammalato? | |
Czy kolonia pszczół może zachorować? | |
Ali lahko čebelja družina zboli? | |
Može li se pčelinja kolonija razboljeti? |
Autoren | Christoph Bauer |
Fächer | Biologie |
Tags | Gewicht, Diagramm |
Niveau | Sekundarstufe 1 |
Medium/Art | Unterrichtsstunde |
Veröffentl. | 2016 |
Umfang | 1 Std. |
Magnetoreception | |
Der Magnetsinn | |
Il senso del magnete | |
Zmysł magnetyczny | |
Magnetorecepcija | |
Magnetska recepcija |
Autoren | Christoph Bauer |
Fächer | Physik, Biologie |
Tags | Gewicht, Diagramm |
Niveau | Sekundarstufe 1 |
Medium/Art | Unterrichtsstunde |
Veröffentl. | 2016 |
Umfang | 2 Std. |
Diagrams, charts and graphs | |
Diagramme unterscheiden und erstellen | |
Prikazovanje podatkov z grafikoni | |
Izrada i razlikovanje dijagrama |
Autoren | Eva Bauer |
Fächer | Informatik |
Tags | Diagramm |
Niveau | Sekundarstufe 1 |
Medium/Art | Unterrichtsstunde |
Veröffentl. | 2016 |
Umfang | 3 Std. |
Viennese transect of bees | |
Wiener Bienen-Transekt | |
Dunajski čebelji transekt |
Autoren | Peter Pany, Werner Schalko |
Fächer | Biologie, Geographie |
Tags | Diagramm |
Niveau | Sekundarstufe 1 |
Medium/Art | Unterrichtsstunde |
Veröffentl. | 2016 |
Umfang | 4 Std. |
When are bees most active? | |
Wann sind Bienen fleißig? | |
Quando sono più attive le api? | |
När är bina flitigast? | |
Kiedy pszczoły są najbardziej aktywne? |
Autoren | Dr. Monika Aufleger |
Fächer | Biologie |
Tags | Wetter, Temperatur, Diagramm |
Niveau | Sekundarstufe 1 |
Medium/Art | Unterrichtsstunde |
Veröffentl. | 2016 |
Umfang | 1 Std. |
What happens in a beehive on a hot day? | |
Was passiert an heißen Tagen im Bienenstock? | |
Cosa capita in un alveare in un giorno caldo? | |
Vad händer i kupan under varma dagar? | |
Co dzieje się w ulu podczas upałów? | |
Kaj se dogaja v panju v vročih dneh? | |
Što se vrućim danima događa u košnici? |
Autoren | Dr. Monika Aufleger |
Fächer | Biologie |
Tags | Temperatur, Diagramm, Labortätigkeiten |
Niveau | Sekundarstufe 1 |
Medium/Art | Unterrichtsstunde |
Veröffentl. | 2016 |
Umfang | 1 Std. |
Working with the BeeBIT data | |
Arbeiten mit den BeeBIT Daten | |
Delo s podatki BeeBIT |
Autoren | Dr. Monika Aufleger, Christoph Bauer |
Fächer | Naturwissenschaften |
Tags | Diagramm |
Niveau | Hoch-/Abendschule |
Medium/Art | Präsentation |
Veröffentl. | 2016 |
Umfang | 1 Std. |