Hinweis: Wir haben im Oktober 2021 ein neues System für didaktische Materialien gelauncht, siehe entsprechedem Blog-Beitrag. Leider konnten wir die Anmeldedaten der registrierten Nutzer aufgrund technischer Inkompatibilitäten nicht übertragen. Wenn Sie sich anmelden möchten, registrieren Sie sich bitte erneut mit Ihrer Mailadresse, indem Sie auf die Schaltfläche 'Login' in der Navigationsleiste klicken und 'Registrieren' wählen.
Bee activity and beehive weight | |
Aktivität und Stockgewicht | |
L'attività delle api e il peso delle arnie | |
Kupvikten som ett mått på binas aktivitet | |
Waga ula jako miara aktywności pszczół | |
Teža panja kot merilo aktivnosti čebel |
Autoren | Dr. Monika Aufleger |
Fächer | Biologie |
Tags | Gewicht |
Niveau | Sekundarstufe 1 |
Medium/Art | Unterrichtsstunde |
Veröffentl. | 2016 |
Umfang | 1 Std. |
Bee larvae | |
Bienenbrut | |
Le larve dell'ape | |
Czerwie - larwy pszczoły | |
Pcelinje leglo | |
Čebelje ličinke |
Autoren | Christoph Bauer |
Fächer | Biologie |
Tags | Temperatur, Diagramm |
Niveau | Sekundarstufe 1 |
Medium/Art | Unterrichtsstunde |
Veröffentl. | 2016 |
Umfang | 1 Std. |
Pollen analysis | |
Pollenanalyse | |
Analisi del polline | |
Analiza pyłku kwiatowego | |
Analiza cvetnega prahu |
Autoren | Christoph Bauer |
Fächer | Biologie |
Tags | Labortätigkeiten |
Niveau | Sekundarstufe 1 |
Medium/Art | Unterrichtsstunde, Video |
Veröffentl. | 2016 |
Umfang | 2 Std. |
Can a bee colony fall sick? | |
Kann ein Bienenvolk krank sein? | |
Può un alveare essere ammalato? | |
Czy kolonia pszczół może zachorować? | |
Ali lahko čebelja družina zboli? | |
Može li se pčelinja kolonija razboljeti? |
Autoren | Christoph Bauer |
Fächer | Biologie |
Tags | Gewicht, Diagramm |
Niveau | Sekundarstufe 1 |
Medium/Art | Unterrichtsstunde |
Veröffentl. | 2016 |
Umfang | 1 Std. |
Magnetoreception | |
Der Magnetsinn | |
Il senso del magnete | |
Zmysł magnetyczny | |
Magnetorecepcija | |
Magnetska recepcija |
Autoren | Christoph Bauer |
Fächer | Physik, Biologie |
Tags | Gewicht, Diagramm |
Niveau | Sekundarstufe 1 |
Medium/Art | Unterrichtsstunde |
Veröffentl. | 2016 |
Umfang | 2 Std. |
Forest or flower honey | |
Blüten- oder Waldhonig |
Autoren | Peter Pany, Werner Schalko |
Fächer | Chemie, Biologie |
Tags | Labortätigkeiten |
Niveau | Sekundarstufe 1 |
Medium/Art | Unterrichtsstunde |
Veröffentl. | 2016 |
Umfang | 3 Std. |
Urban bees | |
Stadtbienen | |
L'ape di città | |
Urbana bin | |
Pszczoła miejska | |
Čebele v mestu | |
Urbane pčele |
Autoren | Christoph Bauer, Norbert Baur |
Fächer | Biologie, Geographie |
Tags | Gewicht |
Niveau | Sekundarstufe 1 |
Medium/Art | Unterrichtsstunde |
Veröffentl. | 2016 |
Umfang | 2 Std. |
Viennese transect of bees | |
Wiener Bienen-Transekt | |
Dunajski čebelji transekt |
Autoren | Peter Pany, Werner Schalko |
Fächer | Biologie, Geographie |
Tags | Diagramm |
Niveau | Sekundarstufe 1 |
Medium/Art | Unterrichtsstunde |
Veröffentl. | 2016 |
Umfang | 4 Std. |
When are bees most active? | |
Wann sind Bienen fleißig? | |
Quando sono più attive le api? | |
När är bina flitigast? | |
Kiedy pszczoły są najbardziej aktywne? |
Autoren | Dr. Monika Aufleger |
Fächer | Biologie |
Tags | Wetter, Temperatur, Diagramm |
Niveau | Sekundarstufe 1 |
Medium/Art | Unterrichtsstunde |
Veröffentl. | 2016 |
Umfang | 1 Std. |
What do bees do at night? | |
Was machen Bienen nachts? | |
Cosa fanno le api di notte? | |
Vad gör bina under natten? | |
Co robią pszczoły w nocy? | |
Kaj delajo čebele ponoči? |
Autoren | Dr. Monika Aufleger |
Fächer | Biologie |
Tags | Gewicht |
Niveau | Sekundarstufe 1 |
Medium/Art | Unterrichtsstunde |
Veröffentl. | 2016 |
Umfang | 1 Std. |
What happens in a beehive on a hot day? | |
Was passiert an heißen Tagen im Bienenstock? | |
Cosa capita in un alveare in un giorno caldo? | |
Vad händer i kupan under varma dagar? | |
Co dzieje się w ulu podczas upałów? | |
Kaj se dogaja v panju v vročih dneh? | |
Što se vrućim danima događa u košnici? |
Autoren | Dr. Monika Aufleger |
Fächer | Biologie |
Tags | Temperatur, Diagramm, Labortätigkeiten |
Niveau | Sekundarstufe 1 |
Medium/Art | Unterrichtsstunde |
Veröffentl. | 2016 |
Umfang | 1 Std. |
Honey bee life cycle | |
Entwicklungsstadien der Honigbiene | |
Stadia rozwoju pszczoły miodnej | |
Življenjski cikel medonosne čebele |
Autoren | Christoph Bauer |
Fächer | Biologie |
Tags | Labortätigkeiten |
Niveau | Sekundarstufe 1 |
Medium/Art | Unterrichtsstunde |
Veröffentl. | 2016 |
Umfang | 2 Std. |
How to control varroa ticks in a BeeBIT eHive |
Autoren | Paolo Fontana |
Fächer | Biologie |
Tags | |
Niveau | Hoch-/Abendschule |
Medium/Art | Präsentation |
Veröffentl. | 2016 |
Umfang | 1 Std. |
How to start breeding bees in a BeeBIT eHive |
Autoren | Paolo Fontana |
Fächer | Biologie |
Tags | |
Niveau | Hoch-/Abendschule |
Medium/Art | Präsentation |
Veröffentl. | 2016 |
Umfang | 1 Std. |
Teching with the eHive | |
Unterrichten mit dem eHive |
Autoren | Dr. Monika Aufleger |
Fächer | Biologie |
Tags | |
Niveau | Hoch-/Abendschule |
Medium/Art | Moodle-Kurs |
Veröffentl. | 2016 |
Umfang | 20 Std. |
The bee colony | |
Der Bienenstaat |
Autoren | Dr. Monika Aufleger |
Fächer | Biologie |
Tags | |
Niveau | |
Medium/Art | Video |
Veröffentl. | 2016 |
Umfang | 1 Std. |
Bees in the BeeBIT eHive | |
Die Bienen im BeeBIT eHive |
Autoren | Dr. Monika Aufleger |
Fächer | Biologie |
Tags | |
Niveau | |
Medium/Art | Video |
Veröffentl. | 2016 |
Umfang | 1 Std. |